Unsere Zuchstätte

Unsere Zuchtstätte

Zwingername

"Vom Rodenbächlein"

ist im VDH/FCI geschützt.

 

Die Welpen werden mehrfach entwurmt und mit allen bis dahin notwendigen Impfungen und natürlich gechipt abgegeben.

 

Die Welpen werden 3 mal bei uns von unseren Zuchtwarten besucht und begutachtet.

Vor der Abgabe erfolgt durch unsere Zuchtwarte ein Wurfabnahmetest



Unsere Welpen werden bei uns im Haus / Wohnzimmer geboren werden und sind somit von Anfang an mit in unserer Familie integriert. Sie lernen so sehr bald alle Geräusche und Gerüche in einem Haushalt kennen. Es ist uns außerdem sehr wichtig, das unsere Hündin in ihrem gewohnten Umfeld und mit dem engen Kontakt zu uns ihre Welpen großziehen kann. Später können sie dann über den Wintergarten, Terrasse und Garten mit Gartenhaus die Welt erkunden - nachts werden sie aber immer bei uns im Haus sein. Sie werden schon viele Umweltreize kennenlernen, sowohl optisch als akustisch. Sie lernen wechselnde Untergründe , viele Geräusche , Wettereinflüsse und Wasser kennen. Wir werden sie an vielfältige Menschenkontakte (auch Kinder) heranführen und auch in den letzten Wochen mit ihnen Autofahren.

Selbstverständlich stehen wir auch nach der Abgabe jederzeit mit Rat und Tat zur Seite und haben immer für Probleme oder erfreuliche Neuigkeiten (über die wir uns natürlich jederzeit sehr freuen) ein offenes Ohr.

Der Kontakt zu unseren Welpen-Interessenten ist uns schon früh sehr wichtig und auch der bestehende Kontakt nach der Abgabe.