Über uns

Brigitte und Peter Herzog

Wir , das sind Brigitte und Peter Herzog und unsere Hündin Lykka von der Hofreite. Wir wohnen in dem idyllisch gelegenen Rodenbach in der Nähe von Hanau. Durch Rodenbach fließt auch ein Bächlein, das unserer Zucht den Namen gegeben hat. Unser Zuhause ist im Ortsteil Oberrodenbach in einem ehemaligen Wochenendgebiet , umrahmt von Wäldern, Feldern und Wiesen mit Pferdekoppeln, Schaf- und Alpaka-Gehegen -  unser Paradies.

1999 hatten wir uns damals den Wunsch nach einem Hund erfüllen wollen. Es sollte ein großer , langhaariger und auch wachsamer Hund sein -  gesund, robust , wesensfest , schön und natürlich auch ein geliebter Familienhund. So haben wir uns für den Hovawart entschieden, für uns ein Traumhund. Im Februar 2000 zog dann unsere blonde "Beira aus dem Abenteuerland" bei uns ein. Mit ihr gründeten wir 2003 unseren Zwinger

"Vom Rodenbächlein" im RZV. Sie begleitete uns 14 1/2 wundervolle Jahre. Heute lebt ihre Urenkelin, unser geliebter Wirbelwind "Lykka von der Hofreite" bei uns. Mit ihr wollen wir unseren Traum verwirklichen und nach einer langen Auszeit unsere Zucht fortsetzen.

Herzlichst,

die "Rodenbächleins"